Habt Ihr am 4.1.2024 schon etwas vor ? Die UWV lädt am 4.1.24 um 17 bis 18:30 Uhr zum Eislaufen ein. Wer ? alle sind willkommen Wo? Eisstadion Schongau an der Lechuferstrasse Eintritt? frei Keine Schlittschuhe? können kostenl…
Die Berichte und Kommentare der letzten Monate und insbesondere der vergangenen Wochen zum Thema Krankenhaus erfüllen uns mit Sorge und erzeugen teils völliges Unverständnis. Uns ist bewusst, dass es enorme Herausforderungen in der deutsch…
Die UWV war dafür, dass … … die Mehrkosten für Strom für das Eisstadion auf Grund der derzeitigen Energiekrise zumindest teilweise von der Stadt übernommen werden. Allerdings muss die weitere Entwicklung der Stromkosten nach Auslaufen de…
Unsere Jugendreferenten AKTIV
Ferienstart mit Lagerfeuer Jedes Jahr veranstalten die Jugendreferenten Altenstadt, Hohenfurch und Schongau einen Grillabend. Dieses Jahr war Grillen in Hohenfurch angesagt. Auf dem Weg vom Treffpunkt zum Grillplatz bekamen die Kinder ei…
Winterbelebung in der Altstadt Über den Sonderfond „Innenstädte beleben“ stehen der Stadt 35.000,00 € zur Verfügung. Vizebürgermeisterin Daniela Puzzovio und die Wirtschaftsförderin Tina Birke luden Bürgerinnen und Bürger zu einem Krea…
Don Camillo „gegen“ Pepone
Am Sonntag den 15.05.22 fand ein Benefizfußballspiel in der Herzogsägmühle statt. Es spielten „Don Camillo“ gegen „ Pepone“, Vertreter von Geistlichkeit und Diakonie sowie Lokalpolitiker. Die Einnahmen der Spendenaktion der Herzogsägmühle g…
„action“ am Tag der Jugend
Der Kreisjugendring Weilheim-Schongau rief zu einem Tag der Jugend auf. Es konnten Aktionen eingereicht werden, die mit 200,00 € bezuschusst wurden. Wir Jugendreferenten haben einen Antrag für einen Graffitiworkshop gestellt. Dieser wurde b…
Für den Fall eines einzigen angestrebten Zentralklinikums in unserem Landkreis müssen die Standort-Vorteile im Bereich des bestehenden Kreiskrankenhaus in Schongau einem objektiven Vergleich mit möglichen anderen Standortes nicht scheuen. …

Termine

Aktuelles

Habt Ihr am 4.1.2024 schon etwas vor ? Die UWV lädt am 4.1.24 um 17 bis 18:30 Uhr zum Eislaufen ein. Wer ? alle sind willkommen Wo?…
Die Berichte und Kommentare der letzten Monate und insbesondere der vergangenen Wochen zum Thema Krankenhaus erfüllen uns mit Sorge und erze…

Kontakt

Herr Dr. Stephan Hild
Thaneller Str. 13 – 86956 Schongau
Tel. 08861 / 2416611

oder

Frau Mona Maucher
Semerstr. 15 – 86956 Schongau
Tel. 08861 / 20297

Bankverbindung der UWV Schongau
Sparkasse Oberland
IBAN DE 51 7035 1030 0190 0022 46
BIC BY LADEM 1 WHM

(Für alle  eingehenden Spenden werden Spendenquittungen ausgestellt.)