Vortrag: Wege in eine menschliche Wirtschaft

Lade Karte ...

Wann:

Donnerstag, 13.03.2014
von 19:30 - 21:00 Uhr

Wo:

Ballenhaus Schongau
Marienplatz 2
86956 Schongau


Warum sich eine Menschen-gerechtere Wirtschaft lohnt

Der Vortrag richtet sich an ökonomische Laien. Es werden verschiedene ungünstige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen aufgezeigt, die uns das soziale Leben unnötig erschweren und unter anderem zu der derzeitigen Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise geführt haben. Dabei wird auch auf die geistigen und weltanschaulichen Hintergründe eingegangen. Im zweiten Teil werden Wege aufgezeigt, wie wir zu einer menschengerechten Wirtschaft und Gesellschaft kommen können.

Insbesondere stellen sich dabei die Fragen: Was können wir gemeinsam tun? Was kann jeder Einzelne tun?

Eintritt frei – Anschließende Diskussionsrunde

Referent: Dr. Christian Kreiss, Jahrgang 1962. Prof. für Finanzierung an der Hochschule Aalen. Er studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte in München über die Große Depression 1929 bis 1932. Nach neun Jahren Berufstätigkeit als Bankier in verschiedenen Geschäftsbanken, davon sieben Jahre als Investment Banker, unterrichtet er seit 2002 als Professor an der Hochschule Aalen Finanzierung und Wirtschaftspolitik. Dr. Kreiss hat bereits zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge, Fernseh- und Rundfunkinterviews zur aktuellen Finanzkrise gegeben.

Autor von ‚PROFIT WAHN – Warum sich eine menschengerechtere Wirtschaft lohnt‘.

Buch Profit Wahn