Zukunftsperspektiven für Schongau

Um für Schongau auch als Tourismus Standort Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln, kann ich mir folgende Maßnahmen für unser Naherholungsgebiet LIDO vorstellen:

1. Bootshaus Neubau für eine ganzjährige Nutzung mit Gastronomie mit Verbesserung des Toiletten und Duschen Angebots.

Für die nachfolgenden IDEEN-Vorschläge gibt es im vertretbaren Umkreis (< 100km) keine vergleichbaren Angebote. Die Amortisationszeiten für diese Investitionen werden vorwiegend unter 3 Jahren angegeben.

Es ist mir wichtig hervorzuheben, das dies lediglich Ideen sind, die in einem Ideenwettbewerb auch von interessierten Bürgern durchaus ergänzt werden können und bewertet werden sollen. Letztlich sollten wir offen für NEUES sein und Ideen auch bezüglich Machbarkeit und Standort sachlich diskutieren, bevor wir eine abschließende Entscheidung treffen.

2. Wasserskilift

3. Flying Fox über den Stausee mit Boot Rücktransport

4. Baumhaus Pension